Headsets

Alles über die gute alte Flimmerkiste

Headsets

Beitragvon Cornholio74 » 9. Feb 2012, 13:26

So Jungs, der ein oder andere hat ja schon gefragt

lasst ma hörn was ihr so von einem neuen Headset erwarte, was es kosten soll usw ich helf euch dann!!!
Bild
Cornholio74
Forum Admin
Forum Admin

Re: Headsets

Beitragvon bububiba » 9. Feb 2012, 13:52

ja super...habe noch gesucht wo ich das fragen kann.

Ich suche eins....zuerst würde ich gerne wissen auf was ich achten muss....

...dann hätte ich doch einfach paar beispiele von Produkten,

einmal ein teures ~200 EUR, ein Mittelding ~100-150 EUR und dann noch ein günstigeres....
Zuletzt geändert von bububiba am 238 v.Chr, 04:54, insgesamt 78686196987346783628-mal geändert.
bububiba
Kamikaze Chicken
Kamikaze Chicken

Beitragvon Cornholio74 » 9. Feb 2012, 14:11

Also es kommt erst einmal drauf an wofür du es willst.

Willst du es für nen Ego-Shooter sprich willst die Gegner usw besser hören?
Soll es ein sein was ein ich sag ma Allround Headset ist das alles gut kann?
Soll der Sprachchat ganz Oben stehen?
Wichtig! Soll es Kabellos sein oder ist es egal wenn ein Kabel dran hängt?
Willst du viele Dinge einstellen können?
Bild
Cornholio74
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon knuttutgut » 9. Feb 2012, 19:08

Die frage wäre erstmal ob es mein jetziges headset im moment noch tut und ihr mich gut verstehen könnt, und ob ihr bei einem eventuellen clanbeitritt denn ein bestimmtes headset-niveau verlangen würdet? Ich würde mir schon gerne ein besseres zulegen, aber zurzeit will ich mit solchen (luxus)-artikel noch ein wenig warten, da die familienfinanzierung vor geht!

Ich hätte persönlich am liebsten ein kabelloses headset mit super gegnerortung, kristallklarem voicechat und tollem raumklang bei exquisitem Tragekomfort und niedrigem preis! Die eierlegende wollmilchsau also^^! Aber vielleicht machst du uns von dir aus mal ein paar vorschläge?

gruss, knut!
Moab counter: 1
knuttutgut
Mr. Chicken Universum
Mr. Chicken Universum

Beitragvon inter91mailand » 9. Feb 2012, 19:13

also was ich empfehlen kann für die die nicht haufen kohle rausschmeißen wollen und kabel auch geht für 35 euro kriegt man schon n ganz gutes headset
inter91mailand
Halbes Hähnchen
Halbes Hähnchen

Beitragvon Katrino007 » 9. Feb 2012, 19:31

Ich finde der Sound bzw. die Ortung wird immer nebensächlicher, zumindest bei TDM und HS
Mir war eben kabellos wichtig, deshalb PX5.
Bild
Katrino007
Golden Nugget
Golden Nugget

Beitragvon knuttutgut » 9. Feb 2012, 19:57

Katrino007 hat geschrieben:Mir war eben kabellos wichtig, deshalb PX5.

Klingt nicht schlecht! Haste mal ein bild und die (technische) daten?

Und was soll es kosten? Ist es das kabellose non-plus-ultra, oder warum gerade das PX5?

gruss, knut!
knuttutgut
Mr. Chicken Universum
Mr. Chicken Universum

Beitragvon Katrino007 » 9. Feb 2012, 20:53

nunja, der chat geht über BT der Rest Funk bzw. optisches Kabel, dann kannst du noch versch. Sounds einstellen, Chat und Game seperat regeln ect. sieht auch noch klasse aus und passt gut, http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-F ... 578&sr=8-1
Bild
Katrino007
Golden Nugget
Golden Nugget

Beitragvon Cornholio74 » 9. Feb 2012, 21:02

Also verstehen tut man dich super Knuti, kein Problem

ich seh das aber so, lieber was richtiges, bevor mans bereut!!!

Gegnerortung find ich wichtig selbst bei TDM und HS und vor allem bei SuZ

Das PX5 von Turtle Beach is Kabellos, hat einen Knopf auf dem du bis zu 8 verschiedene Sound Einstellungen legen kannst, der Klang ist somit super, aber der Voice Chat ist bei einem Kabelgebunden immer besser, wobei das PX5 ok ist

vergleicht einfach ma mich mit Kati, das is der beste Vergleich. ich Kabel er kein Kabel

Dann kommt es noch darauf an, ob euch Steroo und reicht oder ob ihr Surround Sund wollt zwecks Gegner Ortung und Sound Qualität

Also:

PX5: http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... ts_id=1202 Hat Kati. hat viele viele Einstellmöglichkeiten, die Super sind, man kann per Blutooth übers Iphone Musik hören und telefonieren, Sprachchat ist gut aber nicht Spitze, man muss Akkus wechseln, Virtuell Dolby Surround 7.1

Astro A40:http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1069 Hab ich, Super Klang wie bei PX5, Sprachchat besser, weniger Einstellmöglichkeiten, leicht Basslastiger als das PX5, Virtuell Dolby Surround 7.1

Die Beiden sind Oberklasse, bei Turtle Beach is zu sagen, dass man sich beim Sprechen selber hört, gibt es nur bei Turtle Beach, is praktisch, da man da nicht so rumschreit

Tritton AX Pro: http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... cts_id=892 hat Chris, eine Kategorie unter PX5 und Astro A40, jede Ohrmuschel hat 4 Boxen, die Seperat eingestellt werden können, Kabelgebunden, guter Klang, Chat Spitze, man hört sich selbst nicht, Echtes 5.1

Turtle Beach PX21: http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... cts_id=925 hatte Chris ma, sehr gutes Steroe Headset, mit seperatem Adapter virtuellen 5.1 Sound, man hört sich selber

Turtle Beach P11: http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... ts_id=1292 hatte ich und inti ma, das gleiche^^ Einsteiger Stereo Headset, guter klang Guter Chat, fürs gelegenliche zocken super

Sony Wireless: http://www.roxxgames.de/product_info.ph ... ts_id=1415 Sony eigenes Wireless Headset, Chat gut, Klang gut, kabellos, wenn chat sound lauter, Spielsound leiser, nicht seperat einstellbar

Das wär ma Grob ne Liste

Ich persönlich, obwohl ich das Astro habe, mag Turtle Beach am liebsten, da man sich selber hört und die Einstellungen bei den meisten Top sind.

Das Astro, das PX5 und das Tritton sind auch am PC und der 360 nutzbar.

Nun kommt es drauf an was man will.
zockt man jeden Abend, will besser werden, die Gegner hören, nervige hintergrundgeräusche reduzieren, und will man viel rumstellen, dann das PX5
Braucht man die vielen Einstellungen nich, das Astro A40

Mir ist der Chat auch wichtig und das Astro war für mich ein super Kompromiss, der Chat ist 1A und der Sound plus die Ortung super, leider nicht viel zum einstellen, aber ok

Ich würde sagen, wer nahe am TV (1-2,5) Meter sitzt, dem reicht auch ein kabelloses, wer oft rumläuft, wie Kati um sich was zu Essen holen, oder wer weit weg sitzt ein Wireless Headset.

Pauschal ist der Chat beim kabellosen halt einen Tick schlechter.

Die billigeren Headsets sind auch Top, aber halt im vergleich zu den obrigen nicht so gut, ist ja klar, sei es durch Stereo Sound, oder durch nicht vorhanden Einstellmöglichkeiten

So was sagt ihr dazu?
Bild
Cornholio74
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon knuttutgut » 9. Feb 2012, 21:20

Also mir gefällt das P11 ganz gut von der optik und natürlich ist der preis auch noch sehr vertretbar^^!
Mit dem kabel kann ich wohl leben, da ich nicht allzuweit von der playse hocke. Und wenn der chat dann auch noch einen tick besser ist und ich nicht ständig akkus laden oder wechseln muß, bin ich auch nicht böse^^!

Also wenn das eine angemessene alternative ist und feindortung damit funktioniert (virtuelles 5.1 oder gar 7.1 hats wohl nicht, oder? sondern "nur" stereo wenn ichs richtig verstehe?), werde ich mal gucken wo ich es am günstigsten kriege!

Danke für deine tipps^^!

gruss, knut!
knuttutgut
Mr. Chicken Universum
Mr. Chicken Universum

Nächste

Zurück zu "TV/HighFi"